Auszeit in der Eifel: Verbunden Sein – Achtsamkeit und Selbstmitgefühl
Mo – Fr, 10. – 14. Oktober 2022 Salutogenese
Zur Ruhe kommen in der Natur, Stress bewältigen, alte Muster überwinden, Kraft tanken, Selbstfürsorge, Resilienz und Wohlbefinden stärken.
Durch kurze Vorträge, angeleitete Meditationen, Selbsterfahrungsübungen und Austausch in der Gruppe werden die Methoden von Achtsamkeit und Selbstmitgefühl erfahren und geübt. Sie helfen mit allen Sinnen im Moment zu sein, Akzeptanz und Selbstfreundlichkeit zu üben, belastende Gefühle halten zu können, sich mit den eigenen inneren Werten zu verbinden und Freude und Dankbarkeit zu kultivieren. Der Kurs eignet sich für alle. Besonders bei Erschöpfung in Fürsorgepositionen (Eltern, Pädagoginnen, Menschen im Gesundheitswesen, Pflegende Angehörige) und bei Gefühlen von Unzulänglichkeit, Überforderung, Trauer, Angst, Schmerz, Einsamkeit.
Unterkunft und wunderschöner Kursraum im Haus Abrahm in Hellenthal mitten im Grün der Eifel mit Vollpension in Bioqualität.
Weitere Informationen und Anmeldung bei der Kursleitung: Dr. med. Julia Fellmer, Köln, Fachärztin f. Allgemeinmedizin u.
Anthroposophische Medizin, MCP-Trainerin, fellmer@therapeutikum-koeln.de, www.kraftzeit.org
Zeiten Mo 15:00 – Fr 15:00 Kosten für 21 UStd.: ab 719 € inkl. Unterkunft, Vollpension, Begleitmaterial; Zahlung an die Kursleitung Ort Haus Abrahm, In der Dreesbach 24, 53940 Hellenthal/Eifel, www.abrahm.de
Anmeldung nicht mehr möglich.