Kostenfrei
Malprojekt: Auf geht´s!Stadt-Land-Fluss
Malen vor den Toren Kölns
Sa - So, 14. - 15. August 2021 Künstlerisch
In diesem Kunstprojekt unter freiem Himmel werden wir uns den unterschiedlichen Eindrücken der Verbindung von Natur und Kultur: Stadt, Land und Fluss widmen. Direkt am Flussufer der Sieg am Fuße der Stadt Blankenberg mit Blick auf die Burg gilt unser Interesse dem Mal-Akt an sich, weniger der naturgetreuen Wiedergabe der Landschaft. Wir erfahren die natürlich fließende Bewegung und das Lichtspiel des Wassers im Kontrast zur Kulturformensprache der Eisenbahnbrücke sowie der Burgformationen durch eine experimentelle, freie Malweise – sei es mit farbigen Flecken, sei es mit breit hingeworfenen Strichen.
Es geht um das Erlebnis, wie die unterschiedlichen Sinneseindrücke unmittelbar mit der malenden Hand eins werden. Verschiedene Materialien auch Naturstoffe und Strandgut können experimentell eingesetzt werden. Dieses Malprojekt wendet sich an Menschen, die gerne in der Natur sind und dabei in sich eigene schöpferische Kräfte entdecken möchten. Es findet am letzten Schulferien-Wochenende statt.
Eine online Ausstellung der entstandenen Skizzen und Bilder sowie eine Videodokumentation ist geplant.
Weitere Informationen: www.malen-in-den-gärten.de
Anmeldung im Bildungswerk oder bei der Kursleiterin Dorothea Sering, Köln, Künstlerin/Kunsttherapeutin, Tel. 0221-2401357 oder 01575-5211174, dorothea@sering.de, www.sering.de
Zeiten Sa 14:00 – 18:00, So 10:00 – 13:00 Kosten kostenfrei (gefördert durch ein Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfen) Ort Treffpunkt S-Bahn Station: Stadt Blankenberg (gemeinsames Picknick an der Sieg möglich)
Anmeldung nicht mehr möglich.