Der weibliche Zyklus im Spannungsfeld zwischen Gesundheit und Krankheit: Quelle der Kraft oder Bürde?
Das Freitagsgespräch
Fr, 09. Mai 2025, 20:00 Salutogenese
Viele Frauen empfinden ihre Periode vor allem als lästig. Der Zyklus erhält meist Aufmerksamkeit, wenn die Frau nicht mehr wie gewöhnlich „funktioniert“, durch Schmerzen wie z.B. bei der Endometriose oder durch Stimmungsschwankungen im prämenstruellen Syndrom (PMS). Viel zu selten schenken wir den Erneuerungsqualitäten der Periode und ihrem Zusammenhang mit der weiblichen Kraft unsere Aufmerksamkeit.
Der Vortrag lädt zu einer umfassenden Sicht auf den weiblichen Zyklus ein.
Vortrag von Dr. med. Tatjana Mijic, Fachärztin für Frauenheilkunde, Therapeutikum Witten
Wird als Hybridveranstaltung auch online übertragen. Für eine online Teilnahme fordern Sie bitte den Link an unter: tobiasverein@therapeutikum-koeln.de
Kosten Kostenbeitrag auf Spendenbasis (Richtsatz 8 €), freier Eintritt für Mitglieder des Tobias Vereins Ort Haus für Anthroposophie in Köln e.V., Burgunderstr. 24, 50677 Köln (Haltestelle: Eifelstraße)
Alle Freitagsgespräche werden als Hybridveranstaltungen auch online übertragen (s. link oben). Die Freitagsgespräche sind öffentliche Vorträge mit anschließendem Gespräch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Abendkasse
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Eventuell anfallende Gebühren – sofern angegeben – werden vor Ort fällig. Bitte entnehmen Sie diese ggf. der Beschreibung.